Verkaufspferde

Bandi

Geb. 2019
Ungarisches Warmblut
Wallach 
Angeritten 
Sehr brav im Umgang 
VHB 6500 € 

Aktuelles 

Ferienprogramm 2023


Am Freitag, den 18. August fand das alljährliche Ferienprogramm über die Gemeinde Hohenthann bei uns auf dem Hof statt. 21 Kinder konnten den ganzen Vormittag lang ausgiebig Ponys putzen, streicheln und reiten. Auch Hufeisen wurden wieder verziert und am Ende durfte jedes Kind das eigens verzierte  Hufeisen sowie eine Schleife als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Neues Schulpony


Am Dienstag, den 15. August ist Desperado bei uns in der Reitschule eingezogen. Er unterstützt ab sofort unser Schulpferde-Team. Herzlich Willkommen! 

3. Reitschulturnier am 29.7.23

Am Samstag, den 29. Juli fand bereits zum 3. Mal dass Reitschul-Turnier der Ponyreitschule Hohenthann statt. Unterstützt wurden wir in diesem Jahr u.a. von der Firma Equiva Neutraubling. Wir freuen uns sehr über die vielen zahlreichen Sponsoren von Geld- und Ehrenpreisspenden, die uns eine gelungene Veranstaltung ermöglichten. 

Reitabzeichen Prüfung am 2.6.2023

Am 2. Juni konnten 17 Prüflinge insgesamt 21 Reit- und Longierabzei-
chen von der Richterinnen Petra Damböck und Irene Edmaier in Empfang nehmen. Nach einer intensiven Vorbereitung in der ersten Pfingstferienwoche  dürfen wir herzlich gratulieren zum bestandenen RA10: 
Sophia und Emilia Sachsenhauser, Emilie Penker, Isabel Salamon, Mia Hagn
Zum RA9 gratulieren wir: Leonie Zenger, Svenja Butz, Matthias Ketzer, Amelie Raile, Marisa Höfling, Johanna Huber, Lea Aumayer, Nele Wollny
Zum RA8 Gratulation an: Larissa Fritzlar, Katarina Prieler, Marisa Höfling, Marie Butz, Johanna Huber
Das LA5 haben bestanden: Lea Aumayer, Jessica Pipp, Larissa Fritzlar
Herzlichen Glückwunsch!

2. Reitschulturnier am 30.7.22


Am Samstag, den 30. Juli 2022 findet nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr das 2. Reitschul-Turnier der Ponyreitschule Hohenthann statt. Unterstützt werden wir in diesem Jahr u.a. von der Firma LOESDAU. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation. www.loesdau.de

Reitabzeichen Prüfung am 10.6.2022

Am 10. Juni konnten bei perfektem Reitwetter 17 Prüflinge insgesamt 20 Reitabzeichen von der Richterin Petra Damböck in Empfang nehmen. Nach einer intensiven Vorbereitung in der ersten Pfingstferienwoche  dürfen wir herzlich gratulieren zum bestandenen RA10: 
Amelie Raile, Nina Schaffarzyk, Theresa Gerstl, Leni Wild, Nina Graßl, Svenja Butz, Matthias Ketzer, Elena Weiß, Katharina Nitzl, Larissa Fritzlar, Luisa Krieger, Leonie Zenger, Emma Ottl, Hanna Raßhofer, Sophia Raßhofer
Zum RA9 gratulieren wir herzlich: 
Nina Schaffarzyk, Theresa Gerstl, Katarina Prieler, Larissa Fritzlar, Marie Butz 

Macht weiter so - tolle Leistung! 

1. Reitschulturnier am 31.7.21


Am Samstag, den 31. Juli 2021 fand auf dem Reitplatz in Weichsberg eine Premiere statt: das 1. Reitschul-Turnier der Ponyreitschule Hohenthann. Bei idealem Reitwetter und bester Stimmung konnten die TeilnehmerInnen mit den Schulponys Turnierluft schnuppern und erste Erfahrungen in Turnierprüfungen sammeln. Bereits am Vortag wurden die Ponys, Sattelzeug und Stallungen auf Hochglanz gebracht und die Verpflegungsstation aufgebaut. Unter den Augen der Richterin Petra Damböck gab es dann am Samstag in 6 verschiedenen Prüfungen bei 74 Starts in 15 Abteilungen goldene Schleifen zu gewinnen. Beim Geschicklichkeitsparcours war die Stimmung auf dem Höhepunkt - die TeilnehmerInnen wurden lautstark angefeuert, die Ponys waren voller Elan dabei und jede neue Bestzeit wurde mit Applaus belohnt 😂 
Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt, der kleine Biergarten im Grünen lud zum verweilen ein. 
Dank zahlreicher Sponsoren konnten alle TeilnehmerInnen Schleifen und Ehrenpreise für die absolvierten Prüfungen mit nach Hause nehmen. 
Unser Dank gilt den zahlreichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung noch dazu als Premiere nicht möglich gewesen wäre 👏

Mit der gelungenen Veranstaltung verabschieden wir uns bis zum Ferienprogramm in die Sommerpause. Bleibt’s gesund!

Spendenübergabe Holzpferd 


Quelle: Landshuter Zeitung vom 19.7.2021

Bereits am Montag, den 12. Juli hatten wir einen ganz speziellen Termin - der Kindergarten Gänseblümchen in Hohenthann erhielt als Spende ein Holzpferd samt Zubehör von uns. Wir durften das Holzpferd persönlich an die vielen neuen kleinen und großen Besitzer übergeben. Auch ein Lernkoffer der FN (Dt. Reiterliche Vereinigung) mit allen wichtigen Infos und vielen Lernmitteln, Postern, Bastelvorlagen, Stickern und Broschüren zum Themenbereich Pferd durfte nicht fehlen, so dass die Kinder nun viel Spaß mit ihrem Holzpferd haben aber auch Wissenswertes rund ums Pferd lernen können. 

Nachlese Ferienprogramm 2020


Quelle: Landshuter Zeitung vom 10.9.2020

neue schulpferde

Neue Schulpferde

Gleich zwei Neuzugänge verstärken ab August unser Schulpferde Team! Mehr über die beiden erfahrt ihr unter der Rubrik Unsere Schulponys


Foto: privat 

neue Caps

Neu: Ponyreitschul-Caps 

Neu und ab sofort erhältlich. Für Kinder und Erwachsene. Stückpreis 10,- Euro.  

Foto: privat 

Nikolausfeier 

Am 7. Dezember fand die inzwischen schon traditionelle Nikolausfeier in Weichsberg statt, die gleichzeitig Abschlussfeier für die Reitschule vor der Winterpause ist. Knapp 30 Kinder nahmen teil und erhielten vom Heiligen Nikolaus ein kleines Präsent - und auch im goldenen Buch hatte der Nikolaus zu jedem Kind etwas stehen. Außerdem wurde für Weihnachten gebastelt, Punsch und weihnachtliches Gebäck verzehrt und am Lagerfeuer Stockbrot gegrillt. 

Foto: privat 

Ponykinder- Fotoshootings 

Zwei Wochen vor Weihnachten konnten sich unsere ReitschülerInnen von der Fotografin Elena Zorko mit ihrem Lieblingspony fotografieren lassen. Die Termine finden zweimal jährlich nach Vereinbarung statt und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die Ergebnisse sprechen für sich und einige können hier bewundert werden: www.facebook.de/ponyreitschule  

Foto: privat 

Hier gehts zum Downloadbereich für unsere Abzeichenkurse